Schreibe einen Kommentar
Kleider, Kleiderschrank, Nähen

Ahoi! Das Matrosenkleid, Ansichten meines Kleiderschranks

Matrosenkleid

Ahoi! ist eins meiner liebsten Stücke aus 2013 ist Sailor Sailor, ein Matrosenkleid im Sixtiesstil mit luftigen Ärmeln und opulentem, maschinenbestickten Kragen.

Details

Matrosenkleid

MatrosenkleidDie Sticknaht unter der Lupe – nichts Besonderes aber doch niedlich, wie ich finde!

Schnitt

Standardschnitt mit Kragen

Den Schnitt bzw. die Idee habe ich aus meinem Standardschnitt, auch Sloper genannt, selbst gebastelt. Der Sloper ist aus einem ganz einfachen Shiftkleid-Schnitt gemacht. Er hat den Vorteil, das er mir wie angegossen passt (meistens jedenfalls – LOL) und man alle möglichen Ideen mit ihm verwirklichen kann. Für Sailor! Sailor habe ich einfach den vorderen Ausschnitt verlängert und einen Kragen aufgesetzt. Simpel und hübsch, ganz nach meinem Geschmack!
tadaaa_sailor

Tadaaa!

Matrosenkleid

Sieht auf der Straße getragen aus, wie frisch aus der Zeitspirale, oder? 😉

Merken



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

Bleib noch ein bisschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren