Schreibe einen Kommentar
0-Punkte, Rezepte, Smoothies, WW

Bananen-Mandarinen-Smoothie mit einem Hauch Ingwer

Bananen-Mandarinen-Smoothie mit Ingwer-Shot | WW, vegan

Es geht doch nichts über einen Gatten, der ein ganz bestimmtes Küchengerät veehrt: Unseren Vitamix! Er hegt und pflegt ihn wie seinen Augapfel und ich kann deutliche Spuren der Hingabe in seinem Gesicht erkennen, wenn er beim Hereinkommen in die Küche Gerät und Obstschale erblickt. Heute morgen fielen ihm reife Bananen und Mandarinen ins Auge, die O-Ton „…doch bestimmt jetzt mal gegessen werden müssten“, worauf ich nur nickte und ein Stück Ingwer mit in den Topf warf. ♥

Heraus gekommen ist sein bisher bester Mix, ein Bananen-Mandarinen-Smoothie mit einem Hauch Ingwer, den ich einfach umgehend mit euch teilen muss! Der Smoothie ist auf Saftbasis hergestellt, will heißen laktose-, soja- und vor allem Weight Watchers-Punkte-frei! Ich liebe ihn ♥ (beide, meine ich), hmmmm!

Bananen-Mandarinen-Smoothie mit Ingwer-Shot | WW, vegan

Zutaten für den Bananen-Mandarinen-Smoothie mit einem Hauch Ingwer

1 reife Banane (je reifer desto süßer)
1 Mandarine, ganz
1-2 Mandarinen, frisch gepresst
1 dünne Fünfzig-Cent-Stück-große Scheibe Ingwerwurzel *

* macht nicht zu viel Ingwer mit rein, sonst wird der Smoothie zu ingwerlastig, es soll wirklich nur ein Hauch Ingwer zu schmecken sein!

Zubereitung Bananen-Mandarinen-Smoothie mit einem Hauch Ingwer

Alles zusammen in einen Mixer geben und einschalten oder mit dem Pürierstäb bearbeiten bis nur noch ein cremiger Brei darauf wartet, von dir genossen zu werden. Wer möchte, dekoriert das Ganze mit einem Stück Obst, ich z.B. habe noch ganz unten in der Obstschale eine einsame Physalis gefunden 😉

Ein schönes Wochenende,
Jasmin & die Katz



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrEmail to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren