Kommentare 6
Geschenkideen

DIY Kosmetik zu Weihnachten

DIY Geschenkideen | Schwatz Katz

Die Zeit wird schon langsam knapp, doch diese DIY Geschenkideen zu Weihnachten solltet ihr noch locker fertig kriegen! Ich habe euch einen schönen bunten Haufen an veganer DIY Kosmetik zusammengefegt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mein Partnershop Dragonspice versendet übrigens noch bis zum 20. Dezember, das ist nächsten Dienstag und die Chance, dass die Post es dann noch vor Weihnachten zu dir schafft, besteht immerhin! Also ran an den Herd und koch vegane Naturkosmetik für alle! Was auch immer du schenkst, macht es mit Liebe und lass auch was für dich selbst übrig 😉

DIY Naturkosmetik zu Weihnachten schenken

Bezugsquelle
Meine Zutaten kaufe ich möglichst in Bioqualität bei Dragonspice Naturwaren (Partnerlink) oder Amazon (Partnerlink). Tiegel, Fläschchen und passende Aufsätze findest du bei Aromapflege.

Wer keine Gelegenheit hat, sich Anti-Age wirksame Kosmetik selbst herzustellen, sollte sich einmal die Produktpalette von Age Attraktion (Partnerlink) aus München anschauen. Viele der Produkte und Rohstoffe sind vegan und allesamt tierversuchsfrei!

Welche Kosmetik kann man selbst machen – nicht nur zu Weihnachten

Besonders hübsch macht sich Körperbutter unter dem Weihnachtsbaum. Man kann die kleinen duftenden Stückchen wie Seife verwenden. Body Butter hinterlässt ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl. Körperbutterideen findest du oben in der Bildergalerie und unter Body Butter selber machen.

Badesalz und Badepralinen sind echte Klassiker unter den Geschenkideen. Selbst gemacht sind sie ein echter Luxus für zu Hause, pflegen und riechen zum Hinknien. In der Bildergalerie sowie auf der Seite Badesalz und Badepralinen findest du viele hübsche Ideen für die Wonne in der Wanne.

Der Körperbutter ähnlich setzt Peelingbutter noch einen Pflegefaktor oben drauf. Sie macht die Haut nicht nur zart, sondern bringt die Durchblutung in Schwung, sodass Schlacken schneller abtransportiert werden. Gerade in der Zeit nach Weihnachten ein Muss für Körper und Seele! Ideen findest du in der Bildergalerie (oben) und auf der Seite Peeling selber machen.

Sehr beliebt unter den Körperbuttern sind die so genannten Body Whips, auch Körpersahne genannt. Die bekannteste dürfte die Shea Whip sein, aber das ist erst der Anfang der Kosmetikwonne! Klick dich auf die Seite Body Whip aka. Körpersahne und probier dich einfach durch. Satisfaction guaranteed!

Mit etwas mehr Geduld und Mut gelingen auch Seren, Fluids, Cremes und Haarpflegeprodukte. Schau dich einfach mal auf der Seite Haut & Haar um, da findest du bestimmt, was du brauchst.

Meine persönlichen Geschenkfavoriten

Als Selbermacher ist es schwierig zu sagen, was die persönlichen Favoriten sind, aber da ich in den letzten Jahren sehr viel DIY verschenkt habe, kann ich zumindest eingrenzen, welche Dinge besonders gut angekommen sind bzw. die Produkte, die ich auf Wunsch meiner Family immer wieder herstellen muss 🙂

Noch mehr DIY Geschenkideen enthält der Schwatz Katz Geschenkefinder.



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrEmail to someonePrint this page

6 Kommentare

  1. Schwägerin liebt ganz besonders die Zucker und Zimt Peeling Pralinen 🙂 Die Haut ist nach der Anwendung wunderbar zart und frau duftet zum Reinbeißen

  2. Hilde sagt

    Hab gerade gestern die Sachen bei Dragonspice bestellt. Meine Jungs sind Ultraläufer und bekommen den Sportlertrost. Für die Mädels mach ich Badeschaum.
    Danke nochmal für die tollen Rezepte.
    Schöne Feiertage und nen guten Rutsch!

  3. Marion sagt

    Hallo Jasmin, großen Dank an dich für deine Geschenkideen. Ich habe schon einige von deinen Rezepten gerührt und bin immer wieder begeistert. Mach bitte weiter so. Dieses Weihnachten gibt’s auch wieder diese tollen Geschenke für meine Mädels und Jungs und die finden das immer total toll. Auch was du an Hintergrundwissen vermittelst, finde ich sehr hilfreich.
    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten mit etwas Action, viel Spaß, Gemütlichkeit, leckerem Essen und viel Zeit mit lieben Menschen. Für das neue Jahr wünsche ich uns allen Frieden, viele schöne Momente und dir weiter soviele gute Ideen und und Erfolg für all deine Projekte.
    Liebe Grüße von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren