Kommentare 5
Mach’s doch einfach selbst!

Mehr als 90 Geschenkideen zum Selbermachen

Frohe Weihnachten wünscht Schwatz Katz

Entdecke über 90 kreative Geschenkideen im Bereich Naturkosmetik und DIY auf Schwatz Katz! Tauche ein in eine Welt voller farbenfroher Badesalze, nährender Bodybutters, cremiger Whips, einzigartiger Duftkompositionen und charmanter Pflegeaccessoires. Unsere Rezepte sind flexibel gestaltet, sodass sie individuell an deine persönlichen Vorlieben angepasst werden können. Verschenke ein Stück Liebe, handgemacht von Herzen ♥

Mehr als 90 Geschenkideen zum Selbermachen


Unterstütze Schwatz Katz: Kaufe über Direktlinks

Wenn du bei unseren Partnern wie Dragonspice Naturwaren (D), Naturkosmetik Werkstatt (A), Meine Kosmetik (D) und weiteren einkaufst, trägst du wesentlich zu unserer Arbeit bei. Für jeden Einkauf über diese Links erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Du musst lediglich pro Einkauf und Shop einmal einem unserer Direktlinks folgen.

Deine Unterstützung ist enorm wertvoll für uns und hilft dabei, kontinuierlich inspirierende Inhalte und kreative Rezepte zu entwickeln. Herzlichen Dank für deinen Beitrag – ein fröhliches Miau von Schwatz Katz!

    Cold Cream Himmel

    Entdecke die vegane Alternative zur klassischen Cold Cream auf Schwatz Katz: Bei dieser zeitlosen Pflegecreme werden die Phasen nicht durch eine herkömmliche Emulsion, sondern vegan durch Beerenwachs miteinander verbunden. Dies macht die Herstellung der Cold Cream zu einem der unkompliziertesten Rezepte überhaupt. Du kannst sie beliebig erweitern und deine eigenen Kreationen daraus zaubern. Dank ihrer erfrischenden Textur ist Cold Cream zudem ein wundervolles Geschenk, das Freude und Pflege vereint.

    Verschenke oder wünsche dir ein Schwatz Katz Premiumpaket

    Angebot 23

    Nur für kurze Zeit: Das Katzenleserin-Angebot für 3,50 pro Monat

    Überrasche jemanden (oder dich selbst) mit einem exklusiven Zugang zur Welt von Schwatz Katz Premium. Für kurze Zeit bieten wir ein Weihnachts-Paket zum unschlagbaren Sparpreis von nur € 3,50 pro Monat an. Es ist das perfekte Geschenk für alle, die ihre Leidenschaft für Naturkosmetik entfalten möchten.

    Als Premiummitglied erhältst du uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten: Öffne die Paywall für unsere exklusiven Rezepte und lade sie direkt herunter. Zudem bist du herzlich eingeladen, an unserem monatlichen Katzenstammtisch teilzunehmen, wo wir all deine Fragen rund um das Thema Naturkosmetik beantworten.

    Komm jetzt in den Kratzbaum und tauche ein in die inspirierende Welt von Schwatz Katz Premium. Deine Reise in die Naturkosmetik wartet auf dich!

    Jetzt Schwatz Katz Premiumpaket verschenken

    Body Whips für Liebhaber von soft und sahnig

    Entdecke Body Whips, auch bekannt als Körpersahne, auf Schwatz Katz. Die beliebte Shea Whip ist nur der Anfang einer wunderbaren Kosmetik-Reise! Besuche auch unsere Seite zu Body Whip aka Körpersahne und lass dich von den vielfältigen Rezepten inspirieren. Zufriedenheit garantiert – stürz dich in das Vergnügen der selbstgemachten Pflege!

    Diese Geschenkideen als Liste

    → schau dir auch mal die Seiten für Body Butter & Body Whips an.

    Weihnachtsduftmischung zum Wohlfühlen

    Weihnachtsduftmischung »Bo Nadal« für deine Lieblingscreme, zur Massage oder als Raumduft | Schwatz Katz

    Wie schön, wenn die ganze Wohnung warm-wohlig nach Weihnachten duftet. Ganz leicht und schnell gemischt ist die neue Weihnachstduftmischung »Bo Nadal«. Du kannst mit ihr auch dein Massageöl oder deine Bodycreme weihnachtlich beduften oder sie als Wohlfühl-Raumspray verschenken.

    Peeling Whips

    Die beliebten Bodywhips gibt es auch in Peelingform.

    Diese Geschenkideen als Liste Abonniere den Newsletter

    → schau dir auch mal die Seiten für Body Butter & Body Whips an

    Bodymelts & Duschbutter Geschenkideen

    Bodymelts nennen wir auf Schwatz Katz zart schmelzende Body Buttern, die sich durch Zugabe eines leichten Emulgators oder eines Tensids besonders für den Einsatz in Dusche und Wanne eignen.

    Diese Ideen als Liste

    → noch mehr Ideen zu Bodymelts findest du auf der Seite Bodybutter & Body Whips

    Body & Massage Butter als Solid Bars

    Besonders hübsch macht sich Körperbutter aka Bodybutter unter dem Weihnachtsbaum. Diese duftenden kleinen Schätze sind vielseitig einsetzbar – als Ersatz für Bodylotion, als sanftes Peeling oder als Massagestück. Besonders nach dem Baden sind sie eine wunderbare Alternative zur Körperlotion. Entdecke noch mehr kreative Ideen und Anwendungen auf unserer Bodybutter Übersichtsseite.

    Diese Geschenkideen als Liste

    Unschlagbar: Massagekerzen für die absolute Entspannung

    Wie man Massagekerzen selber macht | Schwatz Katz

    Ein ewiger Renner auf Schwatz Katz sind die leicht selbst zu machenden Massagekerzen.

    Geschmeidige Body Butter & Balmen aller Art

    Geschmeidige Körperbutter aka Bodybutter ist reichhaltig und schmilzt sofort bei Hautkontakt. Besonders in Herbst und Winter gut gegen trockene Ellbogen und Knie geeignet. Die Balmen sind für besonders gestresste haut ein Segen und in der Erkältungszeit bringen Kräuter Erleichterung. Schau dir auch die Bodybutter Übersichtsseite an.

    Diese Geschenkideen als Liste

    Wonne in der Wanne

    Badespaß Geschenkideen

    Badesalz & Badepralinen sind Klassiker unter den Geschenkideen. Sie sind schnell und einfach herzustellen, sehen hübsch aus und du kannst sie nach Belieben beduften. Wie du richtig gutes Badesalz a la Katz herstellen kannst, beschreibt die Seite the Ultimate Guide to Badesalz selber machen (mit Rezept für Rosenbadesalz).

    Geschenkideen Badekosmetik als Liste

    Cacay-Öl, das ideale Last Minute Geschenk

    Entdeckt: Cacay-Öl, der letzte Schrei | Schwatz Katz
    Wenn du keine Zeit mehr hast, etwas selbst zu machen, schenk doch einfach Cacayöl! Es ist für alle Hauttypen geeignet, fettet nicht, macht keine Pickel und kämpft gegen Hautalterung. Das Cacayöl von Dragonspice (Partnerlink) ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen und kommt handlich im Braunglasfläschchen mit Tropfpipette an.

    Duftende Geschenkideen

    Parfüm

    Diese Ideen als Liste

    Harmonische Räume

    Düfte sind für mich das Nonplusultra. Deshalb mixe ich zwischendurch gerne ätherische Öle zu immer neuen Duftkompositionen, die ich als Raum-, Body- und seit kurzem als Wäschespray benutze.

    Diese Ideen als Liste

    → Anregungen für deine eigene Duftkomposition findest du auf der Seite Düfte

    Schöner abschminken

    Nicht aus der Kosmetik wegzudenken ist die richtige Gesichtsreinigung. Auf der Katz findest du nicht nur Abschminkhelfer, die weder in den Augen piksen, noch allzu aufwendig herzustellen sind, sondern auch die passenden Accessoires wie selbstgemachte De-Make-Up Pads.

    Diese Ideen als Liste

    Mehr Pflege fürs Gesicht findest du auf der Seite Gesichtspflege.

    Nascherei gefällig?

    Vegane Mozartkugeln | Schwatz Katz
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber my Män liebt Mozartkugeln über alles. Darum habe ich mir ein Rezept gebastelt, wie er die kleinen Kalorienbomben möglichst gesund, bio und (roh)vegan genießen kann. Kommen immer wieder sehr gut an, die kleinen Teufel!

    Die Männerecke

    Speziell für Männer gibt’s leckere Duftideen und Haarwachs als Geschenkideen auf Schwatz Katz.

    Diese Ideen als Liste

    → in der Männerecke findest du weitere Ideen.

    Noch mehr DIY

    Auf Schwatz Katz findest du auch Ideen, die das Leben erleichtern, bereichern oder verschönern, die so gar nix mit Kosmetik zu tun haben! Wer Spaß am Strickfilzen, Sticken und Nähen hat, wird in dieser Galerie bestimmt fündig!

    Alle Geschenkideen auf Schwatz Katz findest du im Schwatz Katz Geschenkefinder.

    Vergiss nicht, meinen Newletter zu abonnieren!

     

    Frohe Weihnachten
    Miau!

     

    Featured Image Photo by Євгенія Височина on Unsplash

    Weiterstöbern

    5 Kommentare

    1. Susanne Schmitz sagt

      Hallo ,
      ich habe mich Premium angemeldet, als Katzenleserin und dachte ich kann mir Rezepte runterladen. Das funktioniert leider nicht. Woran liegt das?
      Grüße Susanne

    2. Nicole Forstner sagt

      Meine Favoriten heuer zu Weihnachten.. Selbstgemachtes.. Habe diese Seite durch Zufall entdeckt so cool.. Danke dir

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert