Schreibe einen Kommentar
Geschenke selber machen oder schöne Dinge kaufen

Geschenkideen zum Muttertag

DIY Geschenkideen | Schwatz KatzHeute habe ich Last Minute noch ein paar Geschenkideen zum Muttertag für euch. Egal ob selbstgemacht oder gekauft, es ist für jeden was dabei. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich euch den Duftschmuck von Aline Dell auf Aroma Dream Jewelry. Mich als Duftjunkie macht er ganz verrückt! Man kann damit nämlich seinen Lieblingsduft (also jeden Tag nen anderen – haha!) in einem zu 100% aus Sterling Silber handgearbeiteten Schmuckstück tragen. Aline unterstützt mit ihrer Produktion balinesische Familien, die die Schmuckstücke in Handarbeit in Home-Workshops herstellen. Hinzu kommt, dass sie ein wirklich angenehmer Mensch ist und ich deshalb ihre schöne Idee unterstützen möchte.

Geschenkideen zum Muttertag

Duftschmuck von Aroma Dream Jewelry

Geschenkideen zum Muttertag | Schwatz Katz

Aromatherapie deluxe auf Aroma Dream Jewelry

Ich habe Aline gefragt, wie sie dazu kam, Duftschmuck herzustellen. Ich finde das nämlich eine echt großartige Idee und ich frage mich, wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin. LOL!

Aline: Vor zwei Jahren bin ich das erste Mal in die Welt der ätherischen Öle eingetaucht. Ich wusste vorher überhaupt nicht, dass ich so sehr olfaktorisch veranlagt bin! Ich weiß es noch wie heute, mein erstes Öl war ein Pfefferminzöl. Ich hatte solche Kopfschmerzen, war aber nicht mehr bereit immer Chemie in meinen Körper zu geben. Das Pfefferminzöl hat mir solche Linderung gegeben. Es ging dann sehr schnell weiter mit allen Zitrusdüften, Bergamotte ist mein absoluter Liebling! Obwohl man mich dabei erwischen könnte, dass ich das bei jedem Öl sage. Wie klasse ist denn zum Beispiel Rosmarin, wenn man sich nicht mehr konzentrieren kann? Wie wunderbar zart duftet Sandelholz, es ist so ein umschmeichelnder Duft. Mittlerweile besitze ich um die 200 Öle und ich benutze sie morgens vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Als ich das entdeckt hatte, habe ich sofort gedacht, warum sagt einem niemand, dass Aromatherapie so zeitgemäß und ja auch solo cool sein kann?

Den Lieblingsduft täglich bei sich tragen

Ich habe dann nach einer Möglichkeit gesucht meinen Duft immer bei mir zu tragen, aber die Auswahl war mau. Ich wollte etwas kreieren bei dem jeder sofort den Luxus der Natur erkennt. Etwas wunderschönes, dass von alleine für die Kraft der Düfte wirbt. Und mittlerweile habe ich meine eigene Produktion in Bali und meine eigene Designs. Und nicht zu vergessen unsere natürlichen Aroma Kerzen aus Soja Wachs. Die Sorten sind angelehnt an meine absoluten Lieblingsöle. Lemongrass, Weihrauch – das ist der absolute Beststeller → zum Online Shop

Geschenkideen zum Muttertag | Schwatz Katz

Die Schmuckstücke werden in Bali in Home-Workshops gefertigt.

Mir war wichtig, dass ich eine moralisch vertretbare Firma habe. Unsere Produktion unterstützt balinesische Familien, die unsere Schmuckstücke in Handarbeit in Heimwerkstätten herstellen. Bei uns ist jedes Stück ein Unikat. Jedes durchläuft einen umfangreichen handwerklichen Prozess. Alles ist Handarbeit. Wir freuen uns über jede und jeden, die den Wert und die Nachhaltigkeit in unseren Produkten erkennen. Und natürlich ist das wundervolle der Duft, den jede Trägerin selbst bestimmen kann.

Danke Aline!

Schwatz Katz derzeitiger Lieblingsduft

Bezugsquelle Düfte kaufe ich wie die meisten kosmetischen Rohstoffe beim Lieferant meines Vertrauens Dragonspice Naturwaren (Partnerlink). Wenn du auf den Pfeil in der Klammer hinter den entsprechenden Düften klickst (→) , gelangst du direkt zur Verkaufsseite.

Aromadream empfohlen von Schwatz KatzAline war so lieb, mir einen Anhänger zum Testen zur Verfügung zu stellen. Ich habe mich die Silver Blossom entschieden, heute würde ich womöglich die Lotusblüte wählen…, hmm wobei, die Balibox ist auch ganz wunderbar, oder? Tsss, ich mal wieder 😉

Jedenfalls erhält man mit dem Schmuck passende Filzblättchen, die man nach Wunsch beduftet und in den Schmuck hinein legt. Das kannst du oben auf dem ersten Bild gut sehen.

Mein Duft: 1 Tr Elemi () + 1 Tr Bergamotte ()

Elemi hält fast 1 Woche, ich habe täglich 1 Tr Bergamotte hinzugegeben und der Duft wurde meines Erachtens immer besser. Hmmm!

Öle aus Alines Duftvorschlägen oben Pfefferminz (), Rosmarin (), Sandelholz (), Bergamotte (), Lemongrass (), Weihrauch ()

Geschenkideen zum Selbermachen

1. Der Caramel Sugar Scrub ist ein zartes Duschpeeling und bereitet geschundene Winterhaut optimal auf wärmere Zeiten vor. Noch mehr Peelings findest du auf der Seite Peeling selber machen.

2. Mit der Anti Age Ölmaske mit Babassu-Argan-Wirkkomplex kannst du in keinem Alter was falsch machen. Sie nährt die Haut, glättet ggf. Fältchen und unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt.

3. Die Deoalternative aus luxuriösem Rosenwachs ist eine ganz wunderbare Einstiegsdroge in die Naturkosmetik und nicht nur für Chemieabhängige. Natron neutralisiert Gerüche, Tonerde schützt vor Hautirritationen und der zarte Duft nach Rose hüllt seine Trägerin den ganzen Tag in königlichen Luxus. Auf zur Rosenwachs Deo Whip.

4. Kann man immer gebrauchen: Lippenöl mit zartem Vanillegeschmack.

5. Juttas Anti-Age-Ölserum gefällt besonders trockener Haut, regt die Zellneubildung an und glättet Fältchen im Handumdrehen.

6. Das Waking Dead Augengel vertreibt so genannte „Spiegelzombies“ mit Koffein und Hyaluron. Ratzefatze verschwinden Glubschaugen und Augenringe werden mit der Zeit gemildert.

7. Wer unter fettiger bis unreiner Haut leidet wird im Immortelle Johannis Gesichtsöl einen verlässlichen Begleiter finden. Es ist fähig den Fetthaushalt der Haut auszugleichen und sie optimal zu versorgen ohne sie auszutrocknen.

8. Ein bunter Spaß mit entspannender Tiefenwirkung ist das Frühlingsbadesalz. Es macht Muskeln und Sehnen locker, versorgt den Körper mit Magnesium, riecht gut und sieht super aus.

9. Last but not least habe ich noch die tollen Crème Brûllée Body Melts für euch! Sie sind schnell gemacht, pflegen die Haut in der Wanne zart und liegen anschließend nicht unangenehm auf.

Noch mehr DIY Geschenkideen enthält der Schwatz Katz Geschenkefinder.

WWWeitere Geschenkidee

Gestrickter Schmuck zu Muttertag

Frau Liebling hat eine schöne Anleitung für gestrickten Schmuck aus veganer Wolle. Eine gute Idee und schnell noch bis zum Wochenende gemacht. Was ich mir auch cool vorstelle ist mit 3 verschiedenen Farben zu arbeiten.

Gestrickte Halskette | Schwatz Katz

Eine gestrickte Halskette hat auch Herr U auf der Katz vorgestellt, allerdings enthält die vorgeschlagene Wolle Seide, ist also nicht vegan. Alternativ könnt ihr Basteldraht verwenden.

Niacinamid Serum von Age Attraction

Mein Partnershop Age Attraktion (Partnerlink) aus München hat mit dem Niacinamid-Serum etwas neues für einen strahlenden Teint herausgebracht, 100% natürlich und vegan. Ich bin gerade selbst dabei es zu testen und finde die bisherigen Ergebnisse recht ansprechend 🙂

Vitamin C Elixir von Age Attraction

Ebenfalls begeistert bin ich vom Vitamin C Elixir von Age Attraction, das benutze ich seit längerem, weil es ja so schwierig ist Vitamin C Produkte selbst herzustellen (außer in Frischekosmetik). Es zerfällt recht schnell und oxidiert. Das Vitamin C Elixir aus Apfelstammzellen hingegen bleibt aufgrund seiner Verarbeitung stabil, ist sehr ergiebig und verleiht frischeres Aussehen. Außerdem werden bei regelmäßiger Anwendung Schatten unter den Augen sowie Hautverfärbungen gedimmt. Ich mag’s.

So, und jetzt muss ich los! Frohes Schaffen und einen schönen Muttertag 🙂



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrEmail to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren