Vegane Rezepte für Einsteiger und Neugierige

Alle Rezepte auf Schwatz Katz sind nicht nur lecker (was sich von selbst versteht), sie sind außerdem laktosefrei und vegan. Darüber hinaus sind die meisten, die Kalorienbomben mal ausgenommen, Weight-Watchers-Pro-Points-geeignet. Bestimmt kann man einige auch im Rahmen der neuen Smart Points essen, dementsprechend könntest du dir die Low Carb Rezepte näher anschauen ;)

Lass dich ein wenig inspirieren und trau dich an vegane Gerichte, die überdies ohne Ersatzprodukte oder exotische Zutaten auskommen. Ausnahmen bestätigen die Regel, versteht sich.

Vegane Rezepte Komplettübersicht

↑ nach oben

Vegane Rezepte auf Schwatz Katz Kategorien

Lass dein Postfach schnurren

Abonniere jetzt gleich den Schwatz Katz Newsletter! Auf Neuanmeldungen wartet eine kleine Emailserie, die dich auf dein neues Hobby vorbereitet. Darin erkläre ich, wo und wie du am besten anfängst und mit einfachen Rezepten deine erste selbstgemachte Pflegeroutine selbermachst! Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Miau!

Schwatz Katz Newletter

Merken

14 Kommentare

  1. Bea sagt

    Hallo Jasmin

    Mit Vergnügen lese ich deinen Blog und probiere gerne immer wal wieder ein Rezept aus. Seit einiger Zeit kann ich aber die Rezepte nicht mehr aufrufen, es erscheint immer das Pinterest-Logo. Mache ich etwas falsch oder muss ich wirklich ein Pinterest-Konto eröffnen, um die Details deiner Rezepte sehen zu können?

    Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüsse

    Bea

    • Hallo Bea,
      sorry, das verstehe ich leider nicht. Das Pinterest Logo erscheint auf meiner Seite statt einem Text? Das kann eigentlich nicht sein!? Du brauchst überhaupt kein Konto von keiner Plattform, um bei mir zu lesen. Alles frei.
      Schöne Grüße,
      Jasmin

      • Bea sagt

        Hallo Jasmin

        Das Problem tritt nur auf, wenn ich deine Seite über mein Handy (Iphone) aufrufe. Wenn ich ein Bild aus der Gesamtübersicht anklicke, erscheint ein rotes „Pin it“- Rechteck. Wenn ich dann nochmal klicke, werde ich auf die Pinterst-Seite weitergeleitet. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich das umgehen kann…Auf dem Laptop erscheint zwar auch eine Pinterest-Notiz, aber mit Klick in den Titel erscheint dann der Artikel. So komme ich doch noch zu deinen Rezepten! :-)

        Liebe Grüsse
        Bea

        • Hallo Bea,

          was für ein Segen, dass du geantwortet hast und ich das Problem nun hoffentlich aus der Welt schaffen konnte! Das tut mir wirklich leid. Wenn du irgendwann mal Lust hast, es noch mal zu probieren, sag mir doch bitte, ob es immer noch auftritt. Ich habe zwar mit meinem iPhone gecheckt, aber man weiß ja nie.

          Lieben dank noch einmal,
          Jasmin

          • von Riedmatten Beatrice sagt

            Hallo Jasmin

            Ich habe es gerade eben versucht und nun funktioniert alles wieder bestens, wie früher!
            Ganz herzlichen Dank dir fürs Anpassen!

            Liebe Grüsse aus der Schweiz
            Bea

  2. Marion sagt

    Hallo miteinander,
    ich suche ein „Rezept“ gegen Menstruationspickel hauptsächlich im Gesicht und Dekolletée.
    Gott sei Dank habe ich eine „normale“ Mischhaut; aber während der Tage spinnt meine Haut!
    Wer hat ein „gscheites“ Rezept? So jetzt wißt ihr auch, dass ich aus dem Schwäbischen komme.
    Trotz unserer Besserwisserei bitte ich um Hilfe! Vielen Dank Euch allen!!

    Vielleicht bin ich hier auch ganz falsch, dann schickt mich einfach dorthin! -Danke-

    • Hallo Marion,
      bei Kochrezepten bist du tatsächlich falsch ;)
      Du solltest bei den Cremes etwas finden. Die Anti-Akne Creme kann z.B. gut angepasst werden. Bei dir wären es hormonelle Unreinheiten. Traubenkernöl sollte helfen.
      LG

  3. Nicole sagt

    Guten Abend :)
    Ich bin absolut veganfrei und habe genauso wenigAhnung davon!
    Jetzt ist es aber so, das ich dem Hausarzt meines Mannes und seiner Frau (Veganer )
    gerne etwas zu Weihnachten schenken würde!
    Da ich dazu übergegangen bin nur noch selbst gemachtes zu verschenken, dachte ich an ein Körbchen voller toller veganer „Kleinigkeiten “ :)
    Das Lady Mary Badesalz und die Duschbutter stehen schon fest aber was könntest Du mir an Essbarem empfehlen?
    Dachte schonmal an Deine Mozartkugeln……aaber was noch????

    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Monya sagt

    Hi Jasmin,

    ich bin zwar weder Veganer, noch Vegetarier, versuche aber so selten wie möglich Fleisch zu essen und ersetze einen Großteil meiner Lebensmittel durch vegane Alternativen. Vor allem macht es mir Riesenspaß z.B. Mandelmilch selbst zu machen. Deine Rezepte sind traumhaft :)

    Ich habe vor mich den ganzen Januar zum Test vegan zu ernähren und da kommen deine Rezepte gerade recht! WW mache ich zwar nicht, aber ein Auge auf die Nährwerte und Kalorien meiner Ernährung habe ich immer, also perfekt.

    Danke für die vielen, super leckeren Sachen.

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir :)

    • Hallo Monya,
      ach, das freut mich aber sehr, dass ich dich inspirieren kann! Ich werde bald auch wieder mehr Rezeptideen posten, hab da einiges in petto, was dir vielleicht gefällt!
      LG, Jasmin
      P.S. Auch wenn es eher aufwendig ist, sie herzustellen, empfehle ich dir im Januar mal meine Butter zu probieren, auf der könntest du hängenbleiben ;)

  5. Hildegard sagt

    Liebe Jasmin,
    den kleinen Schweinehund „Bolle“ in meinen WW-Blog eingefügt, der Hund mußte einen Namen haben. Bildquelle: Jesse/Jasmin und den Hinweis auf deinen Blog, und natürlich nochmal meinen Dank an Dich. Innerhalb von den wenigen Tagen, werde ich schon „Verfolgt“, vielleicht gefällt es doch.
    Und es macht Spass, meine Abnehm-Versuche zu beschreiben, vor allen Dingen nicht so bierernst und trocken. Bolle ist an allem schuld!
    Das letzte Jahr war schon sehr hart für mich, ich arbeite an mir, es wird schon, und ich brauche Druck.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, und mit einer Bestellung von Deinen Postern kannst Dur rechnen.
    Ganz liebe Grüße Hildegard

  6. Hildegard sagt

    Hallo Jesse,
    da bin ich wieder, und immer noch bei WW, und immer noch rauchfrei, und noch immer nicht beim Wunschgewicht angekommen, jetzt habe den „Verschlankomat“ durchforstet….da isse ja… Jesse. Jetzt habe ich auch den Mut meinen eigenen Blog zu schreiben unter „Belami45“. Jesse, ich hatte damals angefragt, ob ich Deine kleinen Bildchen verwenden darf (21.1.13)? Darf ich immer noch? Mit dem Hinweis auf Deinen Blog, und WW-Erfolge würde ich sie gerne einfügen wollen, aber nur mit Deiner Erlaubnis.
    Deine Rezepte ganz toll, hach… soviel zu lesen, und bei Da Wanda biste auch, so schön.
    Ganz liebe Grüße aus Heiligensee,
    Hildegard, die ewige Optimistin….

    • Oh, das freut mich aber, dass du dich hierher verirrt hast! Wirst du deinen Blog auf WW machen oder machst du einen eigenen bei wordpress? Wie dem auch sei, er wird dir sicher helfen am Ball zu bleiben :)
      Natürlich darfst du meine Bilder immer noch verwenden, solange du sie mit meinem Blog verlinkst. Das ist kein Problem!
      Freu mich und bin gespannt,
      Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert