Kommentare 6
Valentinstag Geschenke selber machen

Schwatz Katz bei RBB zibb

Schwatz Katz bei RBB zibb

Vor kurzem habe ich mich überreden lassen, „doch mal ins Fernsehen“ zu gehen. Und zwar zu RBB zibb (Zuhause in Berlin Brandenburg). Wer schon länger mit liest weiß, dass ich selbst schon seit vielen Jahren kein TV mehr besitze, weshalb mir ein Auftritt in selbigem sinnlos erscheint. Ich bin nämlich nicht eine von denen, die noch an die Hoheit der Medien glaubt. Damit meine ich, dass ich nicht automatisch davon ausgehe, dass jemand besser als alle anderen ist, nur weil man seinen Kopf in der Glotze sehen kann. Mit Verlaub, inzwischen, wenn ich mir so anhöre, worüber sich Fernsehbesitzer so unterhalten, glaube ich eher an das Gegenteil. LOL! Aber trotzdem, ich bin ja auch keine von denen, die nein sagen, nur weil es die eigenen Statuten vorgeben. Immer schön geschmeidig bleiben, heißt mein Motto, alt wird man von alleine (wenn man Glück hat). Und so habe ich mich also von einer wirklich aufmerksamen und freundlichen Redakteurin des RBB zibb ermutigen lassen, meinen Kopf eben doch mal in die Glotze zu halten – hahaaaa, war det’n Schbasss!

Warum ausgerechnet RBB zibb

Schwatz Katz bei RBB zibb

Ich beim Abwiegen der Zutaten für’s After Shave

Mir gefiel außerdem, dass es sich beim RBB um einen Regionalsender handelt und niemand mir Vorschriften machen wollte, was ich wie und warum sage. Ich durfte (Revolutionsalarm) sogar mein Publikum anschauen (also in die Kamera sprechen) und mit Du ansprechen (!), wie es sich für eine anständige Bloggerin gehört! Auch nicht unbedingt gegeben ist beim Fernsehen, dass man sich selbst überlegen kann, was man vorstellt – oder darstellt. Ich hatte schon mehrere Anfragen von Privatsendern, die mir gesagt haben, was ich für sie rühren oder nähen „darf“. Nicht so bei RBB zibb. Die drei Beauty DIYs zum Valentinstag, Badepralinen mit Orangenschalen, After Shave und eine Tonkabohne Shea Whip (links zu den Rezepte und Variationen findest du weiter unten), waren meine Idee. Für euch kommt das Nachmachen zu Valentin zwar jetzt ein bisschen spät, aber glaubt mir, schöne Dinge, die von Herzen kommen, brauchen keinen bestimmten Tag. Man kann sie immer schenken.

Schwatz Katz bei RBB zibb

Kann man mich auch gut sehen?

Hinweis Gedreht wurde das Ganze übrigens nicht in meiner, sondern in der Küche/Wohnung einer RBB-Mitarbeiterin. Meine Küche ist, ich hatte es schon einmal erwähnt, so klein und eng, dass man darin unmöglich ein Kamerateam hätte unterbringen können. Solltet ihr also Dinge, Möbel oder Produkte spotten, die euch aus irgendeinem Grund in meiner Nähe stören, tief durchatmen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. OMMMM!!!

So, genug gelabert, hier geht’s zum Bericht bei RBB zibb und weiter unten gibt’s noch mal die Links zu den Rezepten hier auf dem Blog.

Schwatz Katz auf RBB

Einfach die Grafik klicken und ihr gelangt zur RBB zibb Mediathek (wo ihr die Grafik nochmal klicken müsst ;P)

Die Rezepte für RBB zibb

Tonkabohne Whip

Auf dem Rezept der Magic Shea Whip basierend, habe ich im TV eine Tonkabohne Whip in strahlendem Weiß vorgestellt. Um sie nachzumachen, tauschst du das flüssige Öl gegen einen Ölauszug aus Tonkabohne (machst du genauso wie den Vanilleauszug, nur mit zerhackten Tonkabohnen) aus und lässt das Pigment einfach weg. Und ach ja, bitte gib das Tonkaöl nicht wie ich es auf dem Bildschirm mache sofort zur Sheabutter, sondern schmelze sanft auf niedriger Stufe die Butter ein, nimm den Topf von der Kochstelle und gib dann erst den Auszug hinzu.

DIY After Shave

Nach dem Rezept des DIY After Shaves habe ich eine abgespeckte Version hergestellt und sie mit einigen Sprühstößen Eau de Toilette für den Mann beduftet.

Badeschön Badepralinen

Die alt bekannten Badeschöns in Herzform eignen sich natürlich ultimativ zum Valentinstag. Für das Rezept bei RBB zibb habe ich die Rosenblüten durch Orangenblüten (duften herrlich, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen) und getrocknete Orangenschale ersetzt. Sau lecker und auch für Männer geeignet.

Und wenn du hier klickst, findest du noch mehr Geschenkideen.

Happy Valentine’s Day,
Jasmin von der Katz

Schwatz Katz bei RBB zibb

Bei Aufbau



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

Bleib noch ein bisschen

6 Kommentare

  1. Pierre sagt

    Hallo Jasmin,
    es stimmt, auch ohne Fernsehen bist Du ein besonderer Mensch aber mit ist es noch schöner.
    Ist uns der liebe Gott nicht zugleich Mutter und Vater?

  2. Anja Kretschmer sagt

    Habe den Beitrag (sehr gelungen übrigens) voller Vorfreude geschaut. Hat mir super gefallen. Du bist genau so rüber gekommen, wie ich mir Dich , (Oh oh, ob das so richtig ist ? ) vorgestellt habe. Toll. Weiter so mit deinen tollen Ideen.

  3. Jutta sagt

    Hi Jasmin,
    die GEZ hat früher immer behauptet, dass ich die letzte Frau in Deutschland sei, die keinen Fernseher besitzt (und dann sind sie immer bedröppelt von Dannen gezogen, in meine Wohnung haben sie sich nämlich nicht getraut) – tja, da hätte ich sie auch zu Dir schicken können…….
    Was ich jetzt aber echt mal loswerden muss: Du bist eine superschöne Frau mit einem ganz eigenen Stil! Absolut authentisch auch der Blog und alle Rezepte hier. Schön, dass ich Deine Seite gefunden habe und ab und an sogar mitwirken darf!
    Grüsse aus Würzburg,
    Jutta

    • Jasmin Schneider

      Liebe Jutta,
      ich danke dir für deine lieben Worte :*
      Du wirst lachen, zu uns kam auch mal ein GEZ-Mann, zu Zeiten, in denen man noch nicht für sein DSL zahlen musste (was ich eine Frechheit finde!) und erbat sich sehr fordernd „Zutritt“. Ich habe ihn gefragt, ob er einen Durchsuchungsbefehl hätte und hab mir ins Fäustchen gelacht, als er mir androhte, dass wir die ganze Zeit nachzahlen müssen, wenn er ein „Gerät“ bei uns fände. Ich habe ihn letzten Endes rein gelassen und ihm gezeigt, dass wir wirklich keinen Fernseher haben. Ich glaube, ich habe noch nie ein so verdattertes Gesicht gesehen! Er meinte dann spuckelos, hatte fast keine Stimme mehr, „das heißt, sie haben tatsächlich seit x Jahren keinen Fernseher?“ Tadaaaaaaa!!!! Horrorfilm Musik. „Sag ich doch!“ ROFL!!! XD
      Ich freu mich auf dein nächstes Rezept \:D/
      LG, Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren