Kommentare 2
Gewichtiges

Die Weihnachtsmonster-Challenge [WMC]

feed me, das weihnachtsmonster

Definition

Wer kennt es nicht, das allgegenwärtige Weihnachtsmonster? Der Sinn seines verdammten Lebens ist, uns zu suggerieren, dass es doch eh total egal ist, was wir essen, weil es doch eh total egal ist und überhaupt, komm, iss noch was! Ist doch echt scheiß egal! MYAMMMM!

Begriffsabgrenzung

SchweinehundDas Weihnachtsmonster ist ein enger Verwandter des Schweinehunds, aber das Weihnachtsmonster hat noch ein Extra-Ass im Ärmel: Es ist doch Weihnachten! Und an Weihnachten ist doch eh alles erlaubt, man kann nämlich nicht immer verzichten und nein sagen, das wäre doch voll blöd! Irgendwann muss man doch auch mal leben, Mensch! Und schau, alle haben sich so eine Mühe gegeben, da kannst du doch jetzt nicht nein sagen….Schweinehund

Während sich der Schweinehund mit ein wenig Übung ins Körbchen schicken lässt, wird das Weihnachtsmonster hinter seiner freundlichen Maske böse und gemein. Das hört sich dann in etwa so an: Was denn? Heute nicht? Aber du hast doch sowieso schon wieder zugenommen! Und gestern hast du auch die ganze Schoki gemampft! Wenn du heute auf Kostverächter machst, dann nimmt dich doch keiner mehr ernst! Also, stell dich nicht so dran! Los jetzt! REIN DAMIT!!!!

BEWARE of the Du-Nicht-Gut

Es ist natürlich schwer, dem etwas entgegen zu halten, vor allem, wenn das Weihnachtsmonster auch noch seinen Kumpel, deinen inneren Du-Nicht-Gut ins Feld führt!

Du nicht gut

Mach dir nichts vor, Dickie, das schaffst du eh nicht! Ob du heute alles hinschmeißt oder morgen ist eh schon egal. Weil du’s halt nicht kannst! Hat doch die ganzen Jahre nicht geklappt! DU NICHT!!!

Klingelt’s? Also bei mir schon!

Gegenmaßnahmen

Die Weihnachtsmonster-Challenge

Ich glaube ja fest daran, dass Dinge, die einem plötzlich klar werden, eine besondere Magie besitzen. Und damit diese Magie nicht angesichts der vielen Weihnachtsverlockungen verblasst, werde ich bis Silvester jeden Tag einen kurzen Post verfassen, der mich und euch daran erinnert, wer der Boss ist, wer entscheidet und wo Weihnachtsmonster, Schweinehund und Du-nicht-gut uns mal können!

heul doch Weihnachtsmonster

Seid ihr dabei?

 

Weiterstöbern

2 Kommentare

  1. Avatar
    Birgit Hudina sagt

    Vielen Dank fürs Aufrütteln! Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile. Deine Illustrationen sind wirklich toll. Ich freue mich darauf mir hier über die Weihnachtstage ein Stückchen Motivation abzuholen.
    Dir ein frohes Fest, eine besinnliche Zeit und alles Liebe.LG Birgit

    • SchwatzKatz
      SchwatzKatz sagt

      Liebe Birgit,
      willkommen auf SchwatzKatz und danke für deinen schönen Kommentar!
      🙂
      Frohe Weihnachten, viel Motivation und Freude mit deinen Lieben!
      LG,
      Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.