Alle Artikel in: In eigener Sache

Fußball für Frauen und andere Anfänger beim Kindle Storyteller Wettbewerb 2017

Fußball für Frauen und andere Anfänger

Fußball für Frauen und andere Anfänger beim Kindle Storyteller Wettbewerb 2017

In letzter Zeit war es deutlich stiller auf der Katz als sonst. Das lag daran, dass ich ich einen meiner Romanentwürfe überarbeitet habe, um damit am Kindle Storyteller Wettbewerb 2017 teilzunehmen. Fußball für Frauen und andere Anfänger heißt das Ergebnis und lag wie mein letzter Romanversuch einige Zeit bei einer Agentur. Es hat es sogar in die Top-List einiger Lektoren geschafft, die am Ende jedoch befürchteten, „ein Buch über Fußball“ ließe sich schlecht verkaufen. Schade eigentlich, denn es geht weniger um Fußball als um die Liebe, die der Protagonist Charlie Butz auf jeden Fall vermeiden möchte (mehr über die Geschichte erfahrt ihr weiter unten). Wie gewöhnlich habe ich die Deadline zum Wettbewerb gerade so geschafft und am 30. August hoch geladen (31. war Einsendeschluss). Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass eine Jury alle Bücher bewertet, aber jetzt habe ich gesehen, dass sie nach der Beliebtheit beim Kunden zwischen dem 1. Juni und dem 31. August bewertet werden. Ha! Ist ja wieder mal typisch, die Schneider ist einfach zu langsam für die Welt ;) Aber da es jetzt eben veröffentlicht ist, könnt ihr es gerne lesen. Über’s Wochenende ist es sogar umsonst – und wer weiß, wenn ihr dann auch noch die ersten 30 Seiten lest, vielleicht habe ich ja doch ne Chance. Weiterlesen

Peking, Xiamen, Hongkong oder wie ich Kulturschock lernte | Schwatz Katz

Peking, Xiamen, Hongkong oder wie ich Kulturschock lernte

Peking, Xiamen, Hongkong oder wie ich Kulturschock lernte | Schwatz Katz

Ich war die letzten zwei Wochen gar nicht im knackekalten Berlin, sondern 6 Stunden weiter in Fernost, genauer gesagt in Peking, Xiamen und Hongkong. Und eigentlich wollte ich von dort aus Artikel posten. Theoretisch hätte es auch funktioniert, vor ein paar Jahren habe ich schon aus Shanghai gepostet, aber praktisch hatte ich diesmal schlechtes, von chinesischer Hand gedrosseltes Internet. Das war mir dann zu heikel, wer weiß, was da alles auffer Strecke bleibt! Daher die lange Sendepause und wenigstens 3 Rezepte bzw. Artikel weniger. Sorry. Darum gebe ich jetzt mal Gas so kurz vor Muttertag, erzähl euch rasch wie es war und wie unsere selbst gemachten Kosmetikprodukte auf China reagiert haben. Ich habe natürlich auch das ein oder andere entdeckt, das ich mit euch teilen möchte. Außerdem ist ja schon wieder Me Made May, der Monat, in dem ich alle meine selbst gemachten Outfits täglich fotografiere und auf Instagram poste. Mann, Mann, Mann, so viele Sachen, so wenig Zeit. Ich sollte anfangen! Weiterlesen

Die Katz baut um | Schwatz Katz

Die Katz baut um

Die Katz baut um | Schwatz KatzLiebe Leute, die Katz ist aus ihrem kessen Outfit des letzten Jahres herausgewachsen und hat nun beschlossen, sich ein neues Gesicht zu gönnen. Deshalb könnte es in den nächsten Tagen zu Staus, Schluckauf und Blödsinn kommen. Bitte habt in diesem Fall ein wenig Geduld mit ihr und versucht es später noch einmal. Ich arbeite nämlich mit Hochdruck im Hintergrund an ihren Eingeweiden. Weiterlesen

1 Jahr Schwatz Katz

Ein Jahr Schwatz Katz und weiter

1 Jahr Schwatz Katz

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich keine Freundin von Merry Christmas und Happy New Year Posts. Trotzdem wünsche ich euch allen ein tolles 2015! Und mir auch, insbesondere der Katz, die heimlich, still und leise im Dezember 1 geworden ist. Ich möchte diesen ersten Beitrag des Jahres euren und meinen Lieblingsposts widmen, einen kleinen Ausblick geben, was ihr von der Katz im kommenden Jahr erwarten dürft und auch verraten, wie es mit der Geschichte weitergeht, die ich geschrieben und auf neobooks veröffentlicht habe. Weiterlesen

Jasmin bei Posterlounge

In eigener Sache: Posterlounge

Jasmin bei Posterlounge

Heute erlaube ich mir mal ganz schamlos einen Post in eigener Sache, will heißen, ich möchte dich so kurz vor Weihnachten von meiner Arbeit begeistern; meiner Arbeit als Illustratorin. Viele meiner Illustrationen kann man nämlich als Poster, Leinwand und sogar als Direktdruck auf Dibondplatten erwerben. Das hört sich nicht nur fantastisch an, sondern macht sich auch ganz hervorragend in der eigenen Bude oder als Geschenk (verstohlen winkt der Weihnachtsmann). Weiterlesen

Schwatz Katz - in eigener Sache

Ich stelle vor: Lou, die neue Katz

Schwatz Katz - in eigener Sache
Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass die Illustratorin in mir sich nach 8 Monaten Blogverkehr endlich einmal die Mühe gemacht hat, ein eigenes Logo für Schwatz Katz zu gestalten. Und nicht nur das, die Katz hat jetzt auch ein offizielles Maskottchen, nämlich ne Katz, die Lou, inspiriert vom Geist unserer schwarzen Katze Luder (selig), die ab heute auch die einzelnen Kategorieseiten schmückt. Weiterlesen

FAQ Leserfragen

Du möchtest mir eine Mail schreiben, weil du Fragen hast oder aber Feedback geben möchtest? Ich würde mich freuen, wenn du stattdessen deine Frage als Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag hinterlässt. Ich bearbeite Kommentare regelmäßig, Emails kann ich aus Zeitgründen nicht immer beantworten. Tut mir leid.

Schnellübersicht

Bitte hab Verständnis,

  • dass ich die von mir gemachten Produkte nicht „on Demand“, also fertige Produkte verkaufe.
  • dass ich deine übrig gebliebenen Materialien nicht ankaufen/annehmen möchte, wenn du kein Interesse mehr am Kosmetikrühren hast.
  • dass ich keine Kopien von deinem Lieblingsrezept, z.B. Creme, Parfüm, Lieblingsmischung o.ä. mache.
  • und auch kein auf dich persönlich zugeschnittenes Rezept erfinden kann.
  • dass ich dir keine Fragen zu Rezepten, die nicht von mir sind, beantworte.
  • dass ich weder einen Arzt noch einen Therapeuten ersetzen kann! Wenn du medizinische Probleme hast, wende dich bitte an eine Fachfrau.
  • dass ich nicht auf redundante Fragen antworte. Das sind Fragen, die sich aus dem Text ergeben.

Schwatz Katz FAQ – die häufigsten Emailanfragen

Frage: Ich habe eine Hautkrankheit und nichts hilft, kannst du mir helfen?
Antwort: So dankbar ich für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten bin, muss ich klarstellen, dass ich keine Medizinerin, sondern Bloggerin bin. Bitte wende dich bei Hautproblemen medizinischer Art an eine Fachfrau.

Frage: Ich habe nach eigener oder einer Anleitung von jemand anderem etwas gerührt und es ist komisch geworden. Kannst du mir helfen?
Antwort: Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir bei persönlichen Projekten nicht helfen kann.

Frage: Ich habe hier einen Rohstoff, der nicht vegan ist oder der Palmöl enthält oder den du nicht benutzt, wie verwende ich ihn?
Antwort: Halte dich einfach an die Angaben des Herstellers oder recherchiere im Internet nach deinem Rohstoff.

Frage: Du benutzt Rohstoff XY anders als ich, mache ich etwas falsch?
Antwort: Ach was! Falsch gibt es nicht, wenn etwas dabei heraus kommt, das gut ist. Viele Wege führen nach Rom!

Frage: Ich habe woanders (Buch, Internet, Naturkostlädchen) ein Rezept gefunden und möchte deine Meinung dazu wissen. Kannst du mir sagen, ob es was taugt?
Antwort: Wenn du unsicher bist, schreibe die Verfasserin direkt an (oder hinterlasse einen Kommentar auf ihrem Blog), ich bin sicher, sie hilft dir gerne!

Frage: Ich brauche XYZ, wie mache ich das?
Antwort: Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir bei persönlichen Projekten nicht helfen kann. Erhalte den Newsletter.. Vielleicht ist schon bald dein Wunschrezept dabei!

Frage: Ich suche nach XYZ und kann auf deinem Blog nichts dazu finden.
Antwort: Erhalte den Newsletter.. Vielleicht ist schon bald dein Wunschrezept dabei!

Frage: Ich kann (aus welchen Gründen auch immer) die Rezepte nicht selbst rühren. Kannst du das für mich übernehmen oder kennst du jemanden, der das tut?
Antwort: Sorry, aber das übersteigt meine Kapazitäten. Ich kenne auch niemanden, der so etwas anbietet. Vielleicht jemand aus deinem Freundeskreis? Jeder kennt Selbermacher, die sich freuen, schöne Sachen auszuprobieren ;)

Frage: Ich möchte deine Rezepte für mich verändern und habe folgende Rohstoffe dafür vorgesehen […], wie soll ich sie benutzen?
Antwort: Wenn du Rezepte verändern möchtest und nicht weißt wie, ist es womöglich noch nicht an der Zeit, selbst etwas zu erfinden. Halte dich in diesem Fall an meine Anleitung oder an die Angaben des Herstellers.

Frage: Ich habe kein Interesse mehr am Kosmetikrühren. Möchtest du meine Rohstoffe abnehmen?
Antwort: Lieben Dank für das Angebot, aber das übersteigt einerseits meine Lagerkapazitäten und verletzt andererseits alle Gesetze der Kosmetikhygiene.

Wenn nichts von alldem zutrifft, dann schreibe mir eine Mail an leserfragen {ätt} schwatzkatz.com. Aber bitte sei nicht böse, wenn ich nicht oder nicht sofort darauf antworte. Ich bekomme wirklich viele Anfragen und manchmal gehe ich einfach darin unter. Verzeih mir.