Kommentare 13
Die Katz stellt vor

Gestatten, Herr U, Co-Autor für Handarbeiten

Herr U, der neue Co-Autor

In meinem Neujahrspost Ein Jahr Schwatz Katz und weiter, hatte ich ja bereits angedeutet, dass ich mir etwas überlegt habe, um die dürftige Handarbeitskategorie der Katz aufzupeppen. Es ist mir eine ganz besondere Freude, euch heute meinen allerbesten Freund vorzustellen, der die Katz ab sofort mit seinen schönen Strickereien und weiteren Handarbeiten unterstützen wird: Herr U. Bitte heißt ihn mit mir willkommen 🙂

Herr U | Schwatz Katz

Herr U aka. Sascha ist in Schildow bei Berlin Filialleiter von Wollrausch und dank des RBB Beitrags Die große Woll-Lust der bekannteste strickende Mann beziehungsweise der einzige strickende DJ Berlins 😉

Sascha und ich kennen uns schon seit unserer Jugend. Wir sind zwei Straßen entfernt voneinander aufgewachsen und haben gemeinsam die 80er überlebt (er schlechter als ich, denn er steht immer noch auf Madonna… LOL!). Dann, nach der Schule, verschlug es Herrn U nach New York, anschließend nach Berlin, ich bin damals in Saarbrücken geblieben und habe Musik und mich selbständig gemacht. Erst 2003 kreuzten sich unsere Wege in Berlin wieder, wir heirateten, nein, nicht einander, sondern jeder einen Mann, und letzte Woche hat er meinem Vorschlag zugestimmt, bei Schwatz Katz als Co-Autor für Handarbeiten tätig zu werden. YAY! Ick freu mer!

Herr U, der neue Co-Autor

Und jetzt möchte ich den Herrn U mal selbst zu Wort kommen lassen!

Herr U, was sagst du dazu?

Ich sage erst einmal HALLO!!! Und gut, dass man hier nicht sieht, dass ich rot werde – denn ich fühl mich echt geschmeichelt, hier die Katz ab sofort als Co-Autor für Handarbeiten zu unterstützen. Jasmin und mich verbindet wirklich eine tiefe Freundschaft, die seit mehreren Jahrzehnten anhält. Und das fühlt sich verdammt gut an. Jasmin begleitete mich durch meinen Stimmbruch, und dass sie das überlebt hat, ist ihr hoch anzurechnen, wenn man bedenkt wie ich mich damals angehört habe.

Jasmin sagt: Wie Madonna halt…

Herr U, der neue Co-Autor

Seit etwa sechs Jahren bin ich passionierter Stricker und wollsüchtig. Nebenbei häkel und nähe ich auch, aber Stricken ist für mich einfach wie meditieren und bedeutet Entschleunigung vom Alltag. Ich liebe die Strickdesigns von Stephen West, der auch schon einmal bei Wollrausch zu Gast war, Åsa Tricosa, die bei uns hin und wieder Kurse gibt, und Kieran Foley. Ebenso gerne stricke einfach drauf los und entwerfe meine eigenen Designs, die ich künftig mit Euch und der Katz teile, z.B. mein erstes Projekt, ein grobmaschiger Schal mit Hebemaschen.

Dumbledore | Schwatz Katz

Apropos Katz, das ist Dumbledore, mein Stubentiger, der strickt gerne mit!

So, dann würd ich mal sagen: Ich freu mich und hoffe sehr, dass ihr schon so gespannt seid wie ich!

Bis bald,
Herr U von der Katz

Herr U, der neue Co-Autor

Ging’s? Nee, oder? – Doch, warte… warte…, jetzt!

 



Schwatz Katz

Folg der Katz

 

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on TumblrEmail to someonePrint this page

13 Kommentare

  1. Christiane sagt

    toll, herzlich willkommen und ich bin gespannt auf die Strickanleitung von Herrn U. (Herr Kater wäre doch auch was, oder???)
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land von Christiane.
    Ich mag Männer die stricken, leider gibt es davon nur ganz wenige.

  2. Petra sagt

    Hallo, schön, dass nun auch mein 2. Hobby bedient wird – das ist ja fast wie im Supermarkt: alles auf einem Fleck. 😉
    Ich bin schon gespannt auf die neuen Anregungen.
    LG an Euch

    • Herr U sagt

      Hallo Petra, ich freue mich darauf, Dich vielleicht mit der einen oder anderen kreativen Idee in Zukunft zu inspirieren.

  3. ach wie schön, also jetzt 2 saarländer hier 🙂
    total sympathisch isser, der an der nadel hängende herr u! freu mich auf beiträge von ihm!
    p.s. is ihm eigentlich klar, dass er auf dem einen foto ORIGINAL wie moby aussieht? 🙂

    • Herr U sagt

      Hallo Nad, danke für das herzliche Willkommen. Ich bin selbst auch schon total gespannt, und hoffe natürlich, dass meine Beiträge hier inspirieren. Moby hat bislang noch keiner zu mir gesagt, aber zu Thomas D. von den Fantastischen Vier wurde schon ebenfalls eine Ähnlichkeit festgestellt. Die beiden haben anscheinend Gefallen an meinem Aussehen gefunden 🙂

  4. Liebe Jasmin, ich freue mich, ich freue mich! 🙂 Als leidenschaftliche Strickerin hoffte ich bei jedem neuen Beitrag von Dir bisher, dass es mal wieder was zum Stricken ist. Und nun das! 🙂 Eine grandiose Idee! <3lich Willkommen, lieber Herr U! Wann geht es los? 😉

    P.S. Erst gestern hab ich drei Deiner Lufterfrischer hergestellt, liebe Jasmin, funktioniert prima! Allerdings gab ich ganze 30 Tropfen Duftöl pro 450 ml-Flasche rein und es war wirklich nicht zuviel.

    LG, Eva

    • Herr U sagt

      Hallo Eva, ich freue mich über Deine Begeisterung. Morgen geht es los! Danke für die tolle Aufnahme!

  5. Corinna sagt

    Hallo Herr U,

    als leidenschaftlicher Katz-Fan und -verfolger – wenn auch Nicht-Stricker – herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Saarland,
    Corinna

    • Herr U sagt

      Hallo Corinna,
      vielen Dank und viele Grüße zurück ins Saarland. Das mit dem Stricken können wir ja noch ändern 🙂
      Viele Grüße Herr U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



  → Kommentare abonnieren