Kommentare 13
Hosen, Inspirations, Kleiderschrank, Nähen, Oberteile

Inspirations April: Casual-Style in Jeans und Top

inspirations

Während meine Inspiration im Februar unter akuter Linksdaumigkeit und im März unter schrööööcklicher Langeweile litt, ging im April geradezu der Nähgaul mit mir durch: Ich habe 3 Kleider, 1 Top und 1 Jeans genäht! Gerade rechtzeitig für Frau Burows Inspirations im April!

Inspirations April: Jeans und Top

Das heißt, die Jeans lag schon länger hier herum und wartete auf ein dringend benötigtes Upgrade; der Bund stand albern ab und wulstete sich unter obligatorischen Rettungsringen unschön nach vorn. Außerdem hatte ich den Reißer etwas zu knapp eingesetzt, weshalb man ihn von der Seite her sehen konnte. Fixed!

Inspirations April: Jeans und Top

Mein Lieblingsdetail an der Hose ist definitiv Daisy!

Inspirations April: Jeans und Top

Das Schnittmuster habe ich ebenso wie meine Kleidermuster aus einem Sloper gebaut, den ich vor Jahren in einem Kurs angefertigt habe. Ganz 100% passt er nicht mehr, aber mit etwas Geduld und Spucke, ist das Ergebnis tragbar.

Inspirations April: Jeans und Top

Hier nochmal in voller Breite… muaaahahhahhaaaa! Ich denke, man kann deutlich sehen, dass die Hose schon einige Tragetage und Waschmaschinenbesuche hinter sich hat; ich mag sie!

Inspirations April: Jeans und Top

Das Top ist aus einem Lycra Ringel-Jersey mit halbem Baumwoll-Kragen und Bündchen genäht.

Inspirations April: Jeans und Top

Der Grundschnitt ist Lydia von Burdastyle. Ich habe ihn zum ersten Mal benutzt und bin verwundert über seine annehmbare Passform. Ich musste gar nichts anpassen, wenn ich mir auch für den Busen etwas mehr Raum wünschen würde.

Inspirations April: Jeans und Top

Das nächste Mal werde ich deshalb mit Brustabnähern arbeiten, damit die Falten unter den Achseln verschwinden. Ansonsten bin ich zufrieden.

Inspirations April: Jeans und Top

Die 3 Kleidchen bleibe ich euch noch eine Weile schuldig. Ich muss erst ein paar schöne Fotos davon schießen. Ich verrate aber soviel: Nur eins davon ist schwarz! ;D

Hier geht’s zu den Inspirations April!

Schöne Woche,
Jasmin

Merken

Weiterstöbern

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.