Für alle, die meine Shea Whip lieben, habe ich eine luxuriös entschlackende Detox Whip mit Grünteepower aus Matchapulver und einer ätherischen Öle-Mischung, die es in sich hat. Abends aufgetragen werdet ihr am nächsten Morgen staunen, was die hübsch grüne Körpersahne so alles kann. Nicht nur, dass eure Haut super soft und gepflegt ist, nee, ihr werdet auch deutlich weniger Dellen und Fältchen sehen! Kein Wunder, denn man kann schon kurz nach dem Auftragen richtig spüren, wie die Haut arbeitet, das Blut pumpt und die Lymphe fließt. Die fluffige Mousse heißt also nicht nur Detox Matcha Whip, sie ist auch ein echter Kämpfer für schönere Formen und der richtige Partner nach einer durchzechten Nacht! Das einzige, was ihr nicht vergessen solltet, ist euch nach so einer Detox-Orgie morgens erst richtig gut heiß und dann möglichst kühl abzubrausen, damit die ausgeschwemmten Schlacken nicht eure Poren vergiften.
Los geht’s!
Detox Matcha Whip Körpersahne
für 100 gr
Unterstütze uns durch Direktlinks
Nutze die Direktlinks (mit Pfeil → gekennzeichnet) zu unseren Partnershops Dragonspice Naturwaren, Alexmo Cosmetics, Naturkosmetik Werkstatt, Meine Kosmetik, um unsere Arbeit zu unterstützen.
Schwatz Katz erhält eine Provision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Es genügt, wenn du bei jedem Einkauf einem dieser Links folgst. Vielen Dank für deine Wertschätzung. Miau!
Schmelzphase (ca. 60°C) |
|
40 gr Kakaobutter → , alternativ Shea- oder Cupuaçubutter 20 gr Kokosöl → , alternativ Babassubutter → 20 gr Jojoba- → oder Pflanzenöl deiner Wahl |
|
Matcha einrühren |
|
1 gr (1 TL) Matchapulver →, alternativ (selbst) gemahlener grüner Tee (s. Infobox oben) |
|
Abkühlphase (30°C) + Ätherische Öle für deine Detox Matcha Whip |
|
1 gr Vitamin E → * 10 Tr Wacholder → (entschlackt wie sonst was, nicht für Schwangere geeignet) 10 Tr Bergamotte Bergaptenfrei → 10 Tr Elemi → 5 Tr Lavendel → |
|
Komplett erkalten lassen (20-25°C) |
|
Geduld |
|
Aufschlagphase |
|
mehr Basisöl nach Bedarf (s. dazu Zubereitung) |
|
Haltbarkeit Detox Matcha Whip Körpersahne
Wenn du frische Öle benutzt und sogar noch Vitamin E mit einrührst, hält die Mousse so lange wie die Rohstoffe, die du dafür benutzt. Ich sehe z.B. zu, dass ich meine Whips innerhalb von 3-5 Monaten aufbrauche.
Anwendung Detox Matcha Whip Körpersahne
Abends vorm Zubettgehen auftragen, in Problemstellen gut einmassieren und „all-oiled-up“ in die Falle mit dir! Morgens erst heiß, dann kühl abduschen.
Die Detox färbt dich übrigens nicht grün, also kein Marsianeralarm.
Schwanger?
Solltest du schwanger und auf der Suche nach einer Whip sein, probier am besten die ganz normale Kakaobutter Whip, die ist großartig für dein Bäuchlein geeignet! Alternativ kannst du diese und andere Whips einfach ohne ätherische Öle rühren. Einige davon sind während der Schwangerschaft nicht so gut geeignet.
Ähnliche Rezepte
Hilfreiche Beiträge
Einfache Reinigung der Geräte nach dem Kochen Es kann schon mal stressig werden, fettiges Beautygeschirr zu reinigen, deshalb habe ich dazu eine Anleitung geschrieben.
Haltbarkeit selbst gemachter Kosmetik Lies dir bitte im Artikel Haltbarkeit selbstgemachter Kosmetik durch, was du tun kannst, um deine selbstgemachte Kosmetik möglichst lange zu verwenden!
Lass dein Postfach schnurren
Abonniere jetzt gleich den Schwatz Katz Newsletter! Auf Neuanmeldungen wartet eine kleine Emailserie, die dich auf dein neues Hobby vorbereitet. Darin erkläre ich, wo und wie du am besten anfängst und mit einfachen Rezepten deine erste selbstgemachte Pflegeroutine selbermachst! Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Miau!
Allergikerhinweis
Bitte stelle vor dem Nachmachen sicher, dass du gegen keinen der Inhaltsstoffe allergisch bist. Siehe dazu auch den nächsten Abschnitt „Haftungsausschluss“.
Haftungsausschluss/ Disclaimer
Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Alle von mir auf Schwatz Katz getroffenen Aussagen über Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe und Rezepte ergeben sich aus meinen persönlichen Erfahrungen bei ihrer Verwendung. Sie dienen der Information und dem Zeitvertreib und stellen in keiner Weise Heilversprechen dar. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass weder Linderung von Problemen oder gar Krankheiten garantiert oder versprochen werden. Die Inhalte können keine persönliche Beratung, eine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten ersetzen und du solltest meine Information auch nicht dazu nutzen, Eigendiagnosen zu stellen oder dich selbst zu therapieren! In anderen Worten, wenn du meine Rezepte nachmachst, tust du es auf eigene Gefahr.
Hey verkaufst du den whip auch? Ich hab einfach kein Talent für sowas :(
Nee, ich verkaufe keine Produkte.
Liebe Jasmin,
schon etwas länger rühre und mixe und schüttle ich fleißig nach Deinen tollen Rezepten.
Als nächstes würde ich gerne den Matcha Whip ausprobieren – dazu benötige ich allerdings noch ein paar Tipps von Dir :)
Ich habe momentan kein Elemiöl – jedoch noch ganz viel Elemiharz vom Räuchern. Könnte ich theoretisch auch einfach einen Kalt-/Warmauszug (in Jojojbaöl) mit dem Harz machen? Und dann das Öl laut Rezept (20gr Jojoba…) verwenden und eben kein äth. Elemiöl hinzugeben?
Außerdem wollte ich noch einen Peelingfaktor hinzufügen – was hälst Du hier von Mohnsamen (da optisch so hübsch)? Oder könnten sie auf Grund des enthaltenen Mohnöls das Rezept/die Wirkweise zu stark verändern/beeinflussen?
Freue mich riesig über Deine Einschätzung und schicke sonnige Sonntagsgrüße
Vanessa
Liebe Vanessa,
danke für deinen lieben Kommentar. Das mit dem Elemiauszug ist eine gute Idee. Ich habe es allerdings selbst noch nicht gemacht und weiß nicht, wie es riecht bzw. ob es stark riecht. Im Regelfall ja, und Experimentieren macht eh Spaß ;) Allerdings musst du beim Ausziehen von Harz etwas anders vorgehen. Du kannst dich an einem Wurzelauszug orientieren, das habe ich hier mal mit Beinwell aufgeschrieben. Harz wird erst mal in Öl erwärmt. Ich würde es so ungefähr eine Stunde bei mittlerer Temperatur simmern statt nur 20 Minuten. Einige sagen, es soll 38°C nicht überschreiten, ich erlaube so um die 45°C und fahre im Fall von Weihrauch damit gut. Anschließend kommt es noch mindestens 3 Wochen auf die Fensterbank, besser 5 bis 6 Wochen. Ja, ich weiß, das ist super lang. Helfen könnte meine Joghurtbereiteridee (findest du z.B. hier), ich habe damit schöne Erfolge mit Harz innerhalb von 5 Tagen gehabt ;) Ach so ja, du solltest es irgendwie zerkleinern. Am besten in ein Handtuch packen und mitm Hammer draufkloppen. Ui, doch, ja!
Zu den Mohnsamen. Ich denke, es spricht nichts dagegen, die Samen als Peeling zu benutzen. Sie geben in diesem Fall auch nicht zuviel Öl ab, weil du sie ganz lässt. Und selbst wenn, Mohnsamenöl macht schöne Beine, ist doch super. Miau!
Hab Spaß und viel Erfolg,
Jasmin
Vielen lieben Dank Dir für Dein ausführliches und ausprobierlaune-machendes Feedback.
Ich beginne mal mit dem Harzauszug und berichte dann :) Liebste Grüsse Vanessa
Hallo Jasmin,
jetz habe ich noch eine Frage:
Welches Whip oder Lotion würdest Du bei trockener Haut empfehlen?Ich möchte jetzt das Matcha und das Abnehmwhip herstellen. Figurstraffung wäre toll aber auch was für trockene Haut. Hast Duneine Empfehlung für mich ?
Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie
Du kannst alle Whips bei trockener Haut benutzen. Nur achte bitte darauf, dass deine Haut zuvor feucht war bzw. solltest du eine Feuchtigkeitspflege aufsprühen (Green Warrior eignet sich perfekt). Am besten nutze die Whips direkt nach Bad oder Dusche. Das ist toll ;)
Miau, Jasmin
Danke für Deine schnelle Antwort. So werd ich es machen.
Hallo Jasmin,
ich bin sooo begeistert von Deiner Seite.
Das Minus 10 Serum und das Antiaging Öl habe ich schon in Gebrauch. Danke für den Tipp pomegranate-wellness-face-serum. Das ist auch der Hammer. Meine Haut fühlt sich so gut, wie noch nie.
Jetzt trau ich mich mal an das erste Whip.
Meine Frage: Ich habe das Kaffeeöl mit einer zusätzlichen Zutat (Efeu) hergestellt .
Könnte ich das hier im Whip mit einfügen. Würde ja zur Wirkung Anti-Celulite und Detox passen.
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße von Marie
Liebe Marie,
klar, du kannst Kaffeeöl einfach statt dem Flüssigöl benutzen. Eine tolle Sache!
Miau, Jasmin
Hallo Jasmin,
ich möchte mich demnächst, das allererste Mal, daran machen etwas selber herzustellen. Ich finde die Seite hier super toll. Möchte gleich die Zutaten für die Detox Matcha Whip bestellen und frage mich gerade, wie lange 100g Matcha Whip wohl reichen werden oder ob ich gleich die doppelte Menge herstellen könnte? Was meinst du?
Liebe Grüße Katrin
Hallo Karin,
hmm, da kann ich nun wenig zu sagen. 100 gr reichen eine ganze Weile, kommt drauf an wie häufig du sie benutzt. Du kannst ja grundsätzlich so viel herstellen wie du möchtest ;) Passe einfach die Mengen an oder du rühre neu, sobald die Whip leer ist.
Jasmin
Hallo Jasmin,
lieben Dank für deine schnelle Antwort. Falls ich die doppelte Menge herstellen sollte, könnte ich die fertige Whip ja auch einfrieren (?)… habe ich jedendalls hier auf deiner super schönen Seite beim lesen -bei vielen anderen Rezepten und Kommentaren – mitbekommen… oder ich verschenke einfach die Hälfte… :-)…schöne Geschenke kommen ja immer gut an ;-). Puh…ich hab mir beim durchstöbern von schwatzkatz schon eine Liste gemacht, was ich gerne für mich mal ausprobieren möchte… :-0…die Liste wird wohl lang …und ich werde ab jetzt – für besondere Menschen und Anlässe – Geschenke selber herstellen…Ach ich freue mich schon so aufs Ausprobieren und die Ergebnisse … So, aber als erstes werde ich mich an die Bestellliste machen und dann ganz gespannt auf die Lieferung warten… Melde mich dann, wenn ich die ersten Ergebnisse präsentieren kann :-).
Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt und mach weiter so…
Liebe Grüße
Katrin
LOL! Katrin, du Süße, fang einfach an! ;)
Die Matcha Whip hält eine ganze Weile, aber du kannst sie natürlich auch einfrieren. Ich persönlich bevorzuge meine Whips frisch, sie halten ja auch ne Weile und ich rühre gerne immer wieder neu (darum die vielen Rezepte hier… haha!). Der Trick ist wirklich das „zur Tat schreiten“, alles kannste eh nicht auf einmal machen und morgen willst du doch auch noch Spaß haben!
Genau den wünsche ich in Unmengen: Spaß!
Miau, Jasmin
Hallo Jasmin,
ich finde die Detox Whip unheimlich gut! Allerdings habe ich eine Frage dazu: ich habe den ph-Wert der Whip gemessen und dieser lag bei 5,5. (schon recht niedrig wie ich finde)
Und ist es nicht so, dass wir der Haut ein basisches Milieu liefern sollten, damit eine Entschlackung/Entsäuerung einsetzt? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren!
Ganz liebe Grüße,
Mandy
Hi Mandy,
die Detox Whip ist durch den Matcha und den Wacholder kraftvoll und entschlackend (s. dazu auch Text). Eine Detox Creme muss meiner Meinung nach nicht dringend die Haut aufregen, die Haut darf sich durchaus in ihrem Lieblingsmilieu (5,5) wohlfühlen, während die Wirkstoffe das ihre tun. Wenn du die Whip obendrauf basisch magst, dann gib einfach etwas Tonerde hinzu. Das hat allerdings den Nachteil, dass du ggf. abspülen musst, sonst wird es zu trocken. Oder nimm zuvor ein Salzbad.
Miau, Jasmin
Hallo du Liebe
Ich bin großer Fan deiner Whips ^^ Mache die regelmäßig für mich und meinen Opi der wegen kaputter Venen seine Beine ganz doll geschmeidig halten muss, der nimmt deinen MagicWhip mit etwas Orangenöl und liebt es ^^
Jetzt wollte ich das hier machen und hab mich auch ans Rezept gehalten nur… also das ist echt ein Luxusproblem aber ich find Kokosöl ganz dolle blöde, vor allem wegen des Geruchs halt ._. Kann ich auch Sheabutter und Kakaobutter nehmen oder funktioniert das nicht mehr so gut?
Ganz liebe Grüße!
Hallohallo,
du kannst Kokosöl durch entweder desodoriertes Kokosöl oder wie schon im Text erwähnt Babassuöl ersetzen. Um sicher zu gehen, dass du Babassugeruch nicht magst, würde ich zu schonend raffiniertem Babassuöl in Bioqualität greifen, das riecht nicht und wirkt dennoch gut (macht unglaublich zart und geschmeidig). Shea- oder Kakaobutter sind viel fester als Kokosöl, da müsstest du also mehr Flüssigöl (wie Jojoba o.ä.) hinzugeben, damit es sich noch schmieren lässt. Wieviel kann ich dir so nicht sagen, das müsstest du ausprobieren. Du kannst auch einfach die Shea oder die Kakaowhip (hier besser ohne Extrakt) mit Matcha und den angegebenen Ölen machen, das wirkt zumindest ähnlich :)
Viel Spaß,
Jasmin
LG, Jasmin
Hallo Du :)
Erstmal will ich Dir sagen, dass ich Deine Produkte UNHEIMLICH klasse finde! Danke dafür!
Nun meine Frage bezüglich Anwendung in der Schwangerschaft: Du hattest geschrieben, dass gewisse ätherische Öle während der Schwangerschaft nicht ratsam sind. Hattest jedoch in einem Kommentar die Abnehm Whip statt Detox Whip empfohlen, was mich etwas verunsichert, da die Abnehm Whip ja auch Wacholder Öl enthält.
Ist denn die Mandel Peeling Butter empfehlenswert?
Liebe Grüße, Mandy
Liebe Mandy,
ganz grundsätzlich musst du einfach nur das Wachholderöl (und am besten alle ätherischen Öle) während der Schwangerschaft rauslassen, egal, welchen Whip du rührst. Der Rest bleibt ja gleich und wirkt.
Inzwischen habe ich auch eine Kakaobutter Whip veröffentlicht, die ich persönlich am allerbesten für Schwangerschaftsbäuchleins halte. Dort ist lediglich Kakaoextrakt drin, das dir nix anhaben kann =^.^=
Eine schöne Zeit und viel Spaß beim Rühren,
Jasmin
Hallo Jasmin
Möchte den Detox Whip verschenken. Meine Freundin stillt…kann sie den Whip verwenden solange sie stillt. Danke und deine Rezepte sind echt toll.
LG Ela
Hi Ela,
nee, lass das mal. Ich könnte mir vorstellen, dass die Detox-Schlacken sich auch in der Milch absetzen und das ist etwas, das Babies besser nicht trinken sollten. Außerdem ist der Wacholder eh zu krass für das kleene Ding, überhaupt sollten Babies im ersten Jahr nur ihre Mom riechen, ihr Geruchssinn ist in dieser Zeit extrem ausgeprägt. Mach ihr lieber eine schicke Kakaobutter Whip, davon haben beide mehr ;)
Miau,
Jasmin
Hallo Jasmin. Ich habe anstatt Jojobaöl einfach Aprikosenkernöl genommen, weil im Rezept steht, ein Pflanzenöl Deiner Wahl… Nun… Ich weiß nicht, wie ich diese Mischung noch fest bekommen soll… Ich habe mich wohl aus Unwissenheit für das falsche „Ersatzöl“ entschieden.
Hallo Svenja,
solange Kakaobutter und Kokosöl in der angegebenen Menge drin ist, wird der Masse rein physikalisch nichts anderes übrig bleiben als fest zu werden. Und nee, das liegt nicht am Öl. Pflanzenöl deiner Wahl ist Pflanzenöl deiner Wahl!
Geduld. Wenn’s sein muss, über Nacht stehen lassen. Und falls du dich fragst, ob ich vielleicht was falsches geschrieben habe, schau dir einfach mal die anderen Kommentare an ;)
Miau,
Jasmin
Hallo Jasmin,
ich finde Deinen Blog super. Ich habe mal eine Frage zu der matcha Whip. Da da das ja grün ist , ist das dann auf der haut auch grün und wenn ich damit ins Bett gehe das dann auch ? Die würde ich gerne mal ausprobieren.
Bisher war nach der Anwendung noch keiner grün. Ich nicht und da sich noch niemand drüber beschwert hat (vgl. Kommentare) wohl auch sonst niemand. ;)
Hallo,
danke Jasmin, die Zutaten sind schon bestellt.
Liebe Jasmin,
gibt es eine alternative zum Wacholderöl für Schwangere in deinen Whips?
Liebe Grüße, Julia
Liebe Julia,
nee, da gibt es keine Alternative, sorry. Das Problem ist nämlich, dass diese stark durchblutungsfördernden Öle auch die Menstruation fördern, sodass es zu Fehlgeburten kommen kann. Lass also die Finger von starken Ölen. Massiere die Whip stattdessen ganz besonders gut ein und trinke viel Wasser. Das entschlackt und hydriert, was für Mama und Baby super ist :)
Was ich dir sehr empfehlen kann ist die Nach Acht Körperbutter oder auch die Abnehm Whip, da ist schön viel Kakaobutter drin, die wird deine Haut auf das Wachsen vorbereiten und hoffentlich Schwangerschaftsstreifen vorbeugen. Sicherheitshalber nimmst du auch vom Pfefferminzöl nur ein Tröpfchen, es fördert ebenfalls die Durchblutung, ist aber nicht ganz so stark. Am besten verwendest du es aber erst nach dem 4. Monat.
Nach der Geburt kannst du dann immer noch Wacholder, Rosmarin und Co nutzen, um deine Haut wieder auf Vordermann zu bringen. Geschmeidig ist sie dann ja schon.
LG und eine schöne Schwangerschaft,
Jasmin
Hallo Jasmin,
ich habe gestern deinen Detox-Whip ausprobiert und danke dir für das tolle Rezept.
Dass ich schon nach dem Auftragen gespürt habe, wie die Haut „arbeitet“, kann ich zwar nicht bestätigen, aber heute morgen fühlt sich meine Haut so unglaublich weich und zart an… Ein Traum!
Die Konsistenz ist einfach irre! Wie die (bei mir recht feste) Masse auf der Haut dahinschmilzt… Da hatte ich bisher noch nichts vergleichbares.
Der Duft ist wunderbar! Ich werde die Komposition mal bei meiner nächsten Seife verwenden, denke ich…
Liebe Grüße Anika
Hallo Jasmin,
Hab den detox whip gestern gerührt. Wurde superfluffig echt super! So ganz hab ich mich nicht ans Rezept gehalten. Ich hab mangobutter statt Kakaobutter verwendet. Spielt aber vermutlich keine große Rolle oder?
Was ich gerne noch wissen wollte: wie oft empfiehlt es sich den detox whip zu verwenden?
Liebe Grüße, Lisa
Hi Lisa,
sorry für die späte Antwort, bin gerade im Urlaub. Mango statt Kakao ist gar kein Problem, alles gut! Verwende sie ruhig so oft du möchtest und deine Haut es mag. Du kannst damit nix verkehrt machen :)
LG Jasmin
Super! Danke dir für die Antwort. Wünsche dir noch einen erholsamen Resturlaub!
Gruß Lisa
Hallo Jasmin,
im Rezept steht „ätherisches Öl Wacholder „. Ist damit das Wacholderholz oder das Wacholderbeeren-ÄÖ gemeint?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruss Lacky
Hallo Lacky,
soweit ich informiert bin, wird Wacholder aus Zweigen und Beeren zugleich gewonnen, kann sein, dass sich das verkompliziert hat. Im Grunde denke ich, die Wirkung sollte gleich sein. Wenn nicht, nimm die Variante, die die beschriebenen Eigenschaften hat. Ausleitend, detoxend.
LG, Jasmin
Liebe Jasmin,
Das Rezept ist der absolute Hammer!! Ich hab es jetzt schon zum zweiten Mal gemacht und und bin wieder hin und weg, allein der Duft der ätherischen Öle….. Ich finde ihn total entspannend also für Abends mehr als nur ideal!!!Freu mich über jedes deiner tollen Rezepte!
Ganz viele sonnige Grüße
Nadine
Oui, mon général
Anscheinend bin ich versucht, alles was ich habe, endlich mal aufzubrauchen ;)
Danke Jasmin!
Da das Babassu alle war und ich die anderen nicht darf (warum eigentlich?), habe ich nun Mandelöl genommen.
Es ist etwas besser geworden, immer noch recht fest, nicht fluffig, aber wenigstens brauche ich nach der Anwendung keine Hauttransplantation..
Also ich mochte Kakaobutter irgendwie noch nie. Sie mich auch nicht.
Aber es fühlt sich recht gut an, wenn man es mal aus dem Pott gekratzt hat. Ach übrigens, damit Du noch was zu lachen hast: der Faulheit halber wollte ich die misslungenen Betonlinge in den 100 ml-doppelwandigen Plastikpötten im Wasserbad einschmelzen. Eigentlich war die Temperatur nicht soo hoch, aber Du kannst Dir vorstellen, was aus den Plastikdosen wurde ;)
Neee, oder? Haste nicht gemacht!?
Ich verstehe allerdings nicht, was du mit Babassu ist alle und alle anderen darfst du nicht meinst? Du hast dir doch dieses Rezept ausgesucht, weil du den Effekt haben möchtest, oder? Dann solltest du es vielleicht einfach befolgen? ;)
Jasmin. Habe einen grasfroschgrünen Beton (Bettong) fabriziert. Dabei brauche ich dringend eine Strandfigur.
Es liegt entweder an dem trockenen Matchapulver oder daran, dass ich statt 40+20 Kakaobutter/Kokosöl 60 Gramm Kakaobutter genommen habe (sie muss weg). Ansonsten habe ich alles nach Rezept gemacht. Aber es ist wirklich steinhart, nix whippig oder fluffig. Sowas hatte ich noch nie.
Ich würde versuchen, den ganzen Klumpen nochmal mit ein bisschen flüssigem Öl einzuschmelzen. Oder gibt es sonst noch einen Trick?
Muahhahhahhahahahhaaaaaaa! Sehr geil. Made my day! ;D
Nee, liegt an der Kakaobutter, ganz klar. Sie hat einen viel zu höhen Schmelzpunkt, um alleine in einer Whip zu sein. Also alles wieder in den Wasserbadeinsatz, schmelzen, 20 gr Kokosöl/Babassuöl bzw. Jojobaöl o.ä. dazu und gut ist ;)
LG, Jasmin
P.S. Bitte nimm kein Oliven- oder Rizinusöl, sonst kannst du Mandingofights mitmachen ;)
Hi, ich würd gern das Rezept nachmachen, handelt es sich um Vitamin E um dieses hier http://www.dragonspice.de/vitamin-e-10ml.html würde die kleinste Grösse reichen?
Ja, die reicht :)
Das ist jetzt vermutlich eine ganz blöde frage aber ich habe hier gerade absolut keine Öle außer Kokosöl. Kann ich das theoretisch einfach schmelzen, die ätherischen Öle und Match hinzugeben und das dann verwenden? Hat das den selben Effekt oder sind die anderen Öle wichtig?
Ohne Wachs wird es dir wegschmelzen. Hast du z.B. Sojawachs da? Das stabilisiert und pflegt nebenbei :)
LG
Hallo,
braucht man hierbei die angegebenen ätherischen Öle zwingend? Ich habe leider nur Lavendelöl da :(
Wenn Detox drauf steht, sollte nach Möglichkeit auch Detox drin sein, finde ich. Dennoch zwingt dich niemand zu irgend etwas. Du kannst auch auf den Detox Effekt verzichten und nur Lavendelöl hinein tun. Ist dann eben was anderes :)
Hi,
Kann ich den whip auch ins Gesicht geben… LG
Nein, es ist wirklich eine Body Mousse. Die ätherische Mischung würde im Gesicht brennen.
Hallo, kann man zusätzlich Wasser z. B. Rosenwasser mit rein mischen um es etwas cremiger zu machen? Oder wie bekomme ich es hin das es nicht so fest ist ? Ich finde deine Whips super aber hätte sie für mich gerne etwas cremiger in der Textur ( ähnlich wie Nivea ) . Wie bekomm ich das hin? :)
Lieben dank und Gruß
Miri
Hallo Miri,
ist deine Whip so fest geworden? Hmm, seltsam. Meine ist eigentlich recht fluffig und überaus cremig. Vielleicht ist deine so fest, weil es jetzt so kalt geworden ist? Vielleicht schlägst du sie noch ein bisschen auf und gibst etwas flüssiges Öl deiner Wahl dazu, das macht sie lockerer.
Nivea ist eine Emulsion, sie wird völlig anders verarbeitet (s. dazu Aufbau einer Emulsion). Es ist nicht möglich einfach Wasser zur Whip zu geben. Es würde sich nicht verbinden und recht schnell schlecht werden. Dir Art von Pflege ist auch eine andere.
Ich rate dir wirklich einfach mehr flüssiges Öl hinzu zu geben und das Zeug aus dem Kühli zu nehmen.
LG, Jasmin
Danke für die schnelle Antwort. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können…sie steht tatsächlich im Kühli und ich nehme sie wahrscheinlich zu spät raus. Emulsion probiere ich auch demnächst aus, hoffentlich klappts ;).
LG Miri
Jetzt muss ich dich endlich mal fragen: Wo kaufst du Vitamin E??
Da sind ein paar Sachen, die ich endlich mal ausprobieren möchte aber ich weiß nicht wo ich es her bekomme….
Hallo Rym,
wenn du mal genau hinschaust, ich habe in jedem Rezept meine Bezugsquelle(n) angegeben (s. weiße Infobox bei Zutaten). Vitamin E kaufe ich wie die meisten Zutaten bei Dragonspice Naturwaren (Partnerlink). Ich mag deren Service, die Qualität und die daüfr wirklich sehr freundlichen Preise. Kann ich nur empfehlen.
LG, Jasmin
Ach super danke! Jetzt habe ich es gefunden :-) ! Dann kann die Geschenkevorbereitung für Weihnachten beginnen. Soll dieses Jahr mal was anderes sein.
LG Rym
PS: Bin begeistert von deinem Blog!!